Travel-List.de

Reiseinfos Italien

Italien gehört mit mehr als 60 Millionen Einwohnern zu den größeren Ländern in Italien. Im Süden Europas am Mittelmeer gelegen ist Italien gerade im Sommer ein sehr beliebtes Touristenziel. Dabei sind es vor allem die folgenden Regionen, Orte und Inseln die in jedem Jahr sehr viele Touristen anziehen.
  • Rom
  • Toskana
  • Venedig
  • Abruzzen
  • Sardinien
  • Sizilien
Ebenso beliebt bei vielen Urlaubern sind die bekannten Weinanbaugebiete Italiens oder auch Mailand als eine der bekanntesten Modemetropolen Europas. Doch auch wer sich für Geschichte interessiert, kann bei einem Italien Urlaub voll auf seine Kosten kommen, denn nicht nur Kirchen und andere Bauwerke aus verschiedenen Epochen sind beliebte Sehenswürdigkeiten, ebenso gibt es in Italien viele Orte, in denen noch heute die Spuren des Römischen Reiches zu bewundern sind. Die bekannteste dieser Sehenswürdigkeiten ist natürlich das Kolosseum in Rom, aber auch verschiedene Aqädukte, Triumpfbögen und Stadtmauern erinnern noch heute an dieses Zeitalter und werden jährlich von Millionen von Touristen besucht.

Wunderschöne Seen und Strände landen zum Erholungsurlaub in Italien ein

Neben beliebten Touristenstädten an der Adriaküste wie Rimini, gibt es auch einige Seen in Italien, die in jedem Jahr von unzähligen Sommerurlaubern besucht werden. Seit vielen Jahrzehnten ist der Gardasee ein beliebtes Ziel für Italienurlauber, wobei hier aber nicht nur Hotelurlauber gerne anreisen, sondern ebenso Menschen, die gerne campen gehen. Denn rund um den Gardasee verteilt sind einige der schönsten Campingplätze Italiens zu finden. Wer dort seinen Urlaub verbringen will, sollte deswegen immer einen Platz reservieren und nicht auf gut Glück anreisen, da es ansonsten, gerade in der Hauptferienzeit sehr anstrengend werden kann einen guten Platz zu bekommen. Wer sich ein bisschen mehr Luxus im Urlaub wünscht, der sollte an den Comer See reisen, denn auch dieser wird immer beliebter bei Touristen und selbst Prominente machen dort inzwischen immer öfter Urlaub. Doch egal welches Ziel am Ende gewählt wird, Italien hat für jeden Urlauber etwas zu bieten.
© 2005 - 2017 Travel-List.de - Alle Rechte vorbehalten