Travel-List.de

Reiseinfos Frankreich

Mit knapp 65 Millionen Einwohnern zählt Frankreich zu den größten Ländern in Europa. Besonders bekannt ist dieses Land vor allem für seine Küche und natürlich seine Hauptstadt Paris, die auch häufig als Stadt der Liebe bezeichnet wird, da sehr viele Menschen ihre Flitterwochen in Paris verbringen. Doch auch Städte wie das am Mittelmeer gelegen St.Tropez oder Regionen wie die Bretagne, bei der es sich um die westlichste europäische Halbinsel handelt, steht bei vielen Frankreichtouristen sehr hoch im Kurs. Auch Menschen die sich ein großes Kulturprogramm in ihrem Urlaub wünschen, werden Frankreich nicht enttäuscht verlassen und für Familien mit Kindern kann eine Reise in den bekannten Vergnügungspark vor den Toren von Paris zu einem gelungenen Urlaub werden.

Frankreich bietet zahlreiche tolle Orte und Sehenswürdigkeiten

Soll der Urlaub in Frankreich vor allem dazu genutzt werden, sich möglichst viele Sehenswürdigkeiten anzusehen, so sollte man sich für eine Rundreise durch das Land entscheiden und dabei zum Beispiel folgende Dinge besichtigen:
  • Notre Dame
  • Eiffel Turm
  • das Schloss von Versailles
  • Le Mont Saint Michel
  • Fort Boyard
  • Dune du Pyla
  • Île de Porquerolles
Natürlich gibt es auch noch sehr viele weitere tolle Orte und Sehenswürdigkeiten in Frankreich, so dass sich jeder Mensch, der dorthin reisen möchten ausreichend Zeit nehmen sollte, um sich für das ideale Ziel zu entscheiden. Doch gerade weil es so viele schöne Ziele gibt, gibt es immer mehr Menschen, die Frankreich mit dem Wohnwagen erkunden, so dass das Land auf ganz neue Art und Weise erkundet werden kann. Doch nicht nur kulturell auch kulinarisch ist Frankreich sehr spannend, denn jede Region hat ihre eigenen Spezialitäten und oft auch den dazu passenden Wein, der ganz in der Nähe hergestellt wird, weswegen auch eine Reise durch Frankreich mit dem Schwerpunkt auf der französischen Küche sehr interessant werden kann.
© 2005 - 2017 Travel-List.de - Alle Rechte vorbehalten